Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Hier quatscht die Spielegruppe Rablinghausen
Seiten 1 | 2
Karin Offline

24.02.2006 22:26
Allen gute Besserung! Antworten

Hi!
Auch wenn es euch im Augenblick (hoffentlich wieder) gut geht - dann sind die Wünsche eben schon mal im Voraus...
Ich freu mich, euch Montag wieder zu sehen! Ihr kommt doch alle?
Liebe Grüße
Karin

Othala Offline

25.02.2006 09:55
#2 RE: Allen gute Besserung! Antworten
Huhu Karin,

wenn mir bis Montag nicht der Himmel auf den Kopf fällt , bin ich selbstverständlich dabei.

Huhu Angelika: alle(s) wieder fit?

Huhu Thomas: *malrüberwink*

Liebe Grüße und ein schönes WE,

Anja

anlasaki Offline

26.02.2006 14:47
#3 RE: Allen gute Besserung! Antworten

Huhu zurück!

Wir sind leider immer noch keine "seuchenfreie Zone", aber wir sind nicht ansteckend, es sei denn, ihr kuschelt mit meinen beiden Zwergen. Lars hat die nächste Woche Urlaub und wird sich daher netterweise morgen den Kiddies annehmen, da er keine Lust zum mitspielen hat. Ich gebe also den Spieleabend bei mir für morgen offiziell frei und hoffe auf rege Beteiligung (vielleicht steht ja sogar Kalle vor der Tür - lach mich weg).

Mit der Homepage bin ich etwas im Rückstand aber das läßt sich schließlich mit der Kinderkrankenpflege, Kims heutigem Geburtstag und der heutigen Geburt von zwei süüüüüüßen kleinen Meersauen erklären. Wenn ich Zeit habe, setze ich sie morgen früh mal auf die Page.

Also dann bis morgen in alter Frische

Angelika
anlasaki

Karin Offline

26.02.2006 22:59
#4 RE: Allen gute Besserung! Antworten

Hallihallo euch allen!
Angelika, dir -lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich freu mich auf morgen!
Liebe Grüße
Karin

anlasaki Offline

27.02.2006 10:52
#5 RE: Allen gute Besserung! Antworten

Moin!

Ich habe die Kleinen mal unter dem Punkt "Mitglieder" auf die Page gesetzt. Guckst du?!

Bis nachher
Angelika
anlasaki

Othala Offline

27.02.2006 13:47
#6 RE: Allen gute Besserung! Antworten
Hallo Angelika,

es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik, daß Du Euren Meerschweinchen-Nachwuchs (herzlichen Glückwunsch!) bei den Mitgliedern der Spielegruppe gepostet hast.

(Manch Homepage-Besucher könnte etwas irritiert sein )

Vor allem unter Anja (36) und Jürgen (37, mittlerweile 38 ) bekommt man Chip und Chap, sowie 81 g und 84 g zu lesen.

*lautlach*

Fröhliche Grüße, bis nachher,

Anja (53000 g schwer)

Karin Offline

02.03.2006 20:12
#7 kleine Mitglieder Antworten

Hallo!

Schade, ich fand die Kleinen total niedlich!
Aber wenigstens hab ich sie ja kurz mal auf dieser Homepage gesehen
und demnächst ja sicher mal live!
Nächsten Montag komm ich wahrscheinlich nicht, aber am 13. auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße an euch alle!

Karin

anlasaki ( Gast )
04.03.2006 10:54
#8 RE: kleine Mitglieder Antworten

Hi allerseits!

Also:
1. Für Karin: Die "Kleinen" kann man ab sofort unter http://www.sarasmeerschweinchen.de.ki bewundern, es haben nämlich schon mehrere Freunde angefragt und da habe ich einfach mal eine Homepage gebastelt, damit auch jeder zu seinem Recht kommt.
und
2. Für Alle: Wenn Jürgen und Karin am Montag nicht kommen und Thomas noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, sollten wir es vielleicht dieses Mal ausfallen lassen. Ansonsten sitzen Anja und ich alleine da und spielen Schach oder Schwarzer Peter. Man könnte ja auch noch mal überdenken, eventuell wieder auf den 2-Woche-Zyklus umzusteigen, damit Thomas und Karin nicht immer so viel Streß haben.

So, und nun muß ich Kims Gespensterparty weiter vorbereiten, sonst stehen um 15.00 Uhr die Gäste vor der Tür und die Party ist noch nicht organisiert.

Bis denne
und Kussie an Alle
Angelika

Othala Offline

04.03.2006 11:06
#9 RE: kleine Mitglieder Antworten

Hallo zusammen,

In Antwort auf:
2. Für Alle: Wenn Jürgen und Karin am Montag nicht kommen und Thomas noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, sollten wir es vielleicht dieses Mal ausfallen lassen.

Einverstanden.
Ich hatte sowieso schon damit gerechnet.

In Antwort auf:

Man könnte ja auch noch mal überdenken, eventuell wieder auf den 2-Woche-Zyklus umzusteigen, damit Thomas und Karin nicht immer so viel Streß haben.

In Streß soll das Ganze natürlich nicht ausarten, wobei ich ehrlich gesagt viel eher den Eindruck habe, daß momentan ein wenig die Luft raus ist.

Ich wäre dennoch grundsätzlich nach wie vor für den wöchentlichen Rhytmus.

Liebe Grüße,

Anja

Jürgen Offline

04.03.2006 12:51
#10 RE: kleine Mitglieder Antworten
Hallo zusammen,

ich schließe mich Anja an; auch ich denke, dass ein wenig die Luft draußen ist (was man aber durch Abwechslungen im Spieleprogramm bereinigen dürfte), dennoch bin auch ich einer Fortsetzung im wöchentlichen Rhythmus nicht abgeneigt.

Grüßekens

Jürgen

Thomas ( Gast )
04.03.2006 17:20
#11 RE: kleine Mitglieder Antworten

Hallöle an Alle,

also 1tens, 2tens

1tens

Luft raus naja, wenn immer das Gleiche gespielt bleibt der Punkt nicht aus das die Luft raus ist, deshalb stimme Jürgen zu, das durch Austausch der Spiele bzw. Erweiterung sich das Ändern läßt

2tens

bin ich für den 14 tätgien Rythmus (was nicht heißen muss das man diesen dann ab und an durchbricht)

3tens

diesen Montag ausfallen lassen ist gut, bin ich für, da ich am Freitag noch einen Spätdienst erhalten habe

so nu habe ich meinen Senf auch dazu beigetragen

bis denn
liebe Grüsse
Thomas

Othala Offline

04.03.2006 18:24
#12 RE: kleine Mitglieder Antworten

Hallo zusammen,

wenn bereits zwei Leute (Angelika und Thomas) für den zweiwöchigen Rhytmus sind, ist es im Grunde schon entschieden.
Selbst wenn Karin - quasi unser Zünglein an der Waage - so wie Jürgen und ich für wöchentliches Spielen sein sollte, haben wir trotzdem zwei Leute dabei, die eigentlich lieber... naja, Ihr wißt schon.
Bevor sich ausgerägte Unlust breit macht, treffen wir uns halt nur noch alle zwei Wochen.

Oder seht Ihr das anders?

Ich bin auch dafür, daß wir unser Spielrepertoire ausweiten - auch wenn ich letzte Woche bei "Eschnapur" ein wenig bockig war - tut mir leid, ich hoffe, ich war keine allzu große Spielverderberin, aber es gibt Spiele, die mag ich nicht.

Ich denke, jeder von uns hat seine Vorlieben und Abneigungen
(Ich bring auch kein Promi-Tabu mehr mit ).

Aber ich bin mir sicher, daß wir noch einige Spiele auftun können, an denen wir alle unsere Freude haben werden.
(Ich fand die Such-Blätter, die Karin neulich mitbegracht hatte, zum Beispiel echt klasse.)

"Hexenmeister" wäre auch noch was Feines ... mal sehen, vielleicht komme ich über Ebay daran.

Bis dann, macht Euch ein schönes WE,

Anja

anlasaki ( Gast )
05.03.2006 21:42
#13 RE: kleine Mitglieder Antworten

Hi!

Auch wenn ich - bedingt durch die Gespenster -Aufräumaktion - gerade wenig Zeit habe, will ich doch unbedingt meinen Senf dazu geben ... oder dazugeben ...oder - eventuell doch - da zu geben (weiß irgendjemand noch Bescheid bei der "neuen" Rechtschreibung, die nun doch teilweise wieder die alt wird????!!!).

Der Vorschlag, die Spielerei wieder zweiwöchig zu machen, war von mir nur als Vorschlag gemeint. Ich persönlich würde auch gerne weiterhin jede Woche spielen! Es war von mir nur als Rettungsanker für Thomas und Karin gedacht, die mit dem wöchentlichen Turnus ja ein paar organisatorische Schwierigkeiten haben (hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich deren Job machen müsste, aber als "Hausfrau und Mutter" bin ich da ja etwas flexibler mit der Einteilung meiner Arbeit).
Auch dachte ich dabei ein wenig an Anja, die ja (nicht böse sein, Anja, aber ich finde du solltest mich inzwischen eigentlich so gut kennen, dass du weißt, was du von meinen garstigen Aussagen zu halten hast... ) geradewegs in Panik gerät, wenn es auf die Abfahrtzeit ihres Busses zugeht und sie nicht den stolzen Ritter (Thomas) mit seinem Pferd (Auto) an ihrer Seite hat.

Alles in allem stimme auch ich für eine andere Spielauswahl und habe mich auch immer gefreut, wenn mal was Neues auf dem Tisch stand.

Jürgen, schau doch einfach mal in deiner Spielerei nach, welche Spiele denn eventuell für uns alle geeignet wären, ich denke, du kannst es wohl am besten beurteilen und außerdem hast du die größte Spielauswahl. Übrigens habe ich jetzt endlich auch den Spielplan mit dem man Mensch-ärgere-dich-nicht mit 6 Personen spielen kann. Mit Rückwärts rausschmeißen macht das sicherlich mit 5 Leuten auch richtig Spaß.

So, nun muss ich aber noch meinen Geschirrspüler ausräumen und wieder einräumen und dann geht’s ab in die Heia , da ich vom Kindergeburtstag noch immer ganz geschafft bin.

Bis denne
Angelika

Jürgen Offline

05.03.2006 22:09
#14 RE: kleine Mitglieder Antworten
Hallo zusammen,

ich kann gerne mal meinen Spieleschrank plündern und beim nächsten Mal etwas mitbringen, was mir konsensfähig erscheint. Alternativ/ergänzend dazu könntet Ihr auch noch mal im Thread "wish you what" nachschauen, dort habe ich meine Spiele aufgelistet. Vielleicht ist ja was dabei, was Ihr kennt und gerne mal spielen möchtet.

Gruß

Jürgen

anlasaki ( Gast )
06.03.2006 08:58
#15 RE: kleine Mitglieder Antworten

Auch von mir ein fröhliches Hallo!

Zu meinen Spiel-Vorlieben:
Ich mag alles, was
1. in Richtung sinnlos geht (wenn es also nur ums Spielen geht wie z.B. bei Mensch ärgere dich nicht oder so was),
2. Wissensspiele (TP oder Wissensspectrum, allerdings nicht so bierernst, sondern mehr auf der "wer es weiß, hilft dem, der dran ist, mit versteckten Hinweisen"-Ebene, dann macht das Spiel nämlich auch Spaß, weil derjenige, der dran ist versucht, die "verschlüsselten" Botschaften der Mitspieler zu enträtseln) und
3. Spiele wie Zug um Zug (was mir übrigens sehr gut gefallen hat). Shanghai fand ich übrigens auch nicht schlecht und ich hatte den Eindruck, dass das auch allen gefallen hat - das könnte man doch auch mal wieder spielen.

Vielleicht kannst du damit ja schon mal was anfangen, Jürgen,

bis denne
Angelika

Seiten 1 | 2
Stille »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz