Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Hier quatscht die Spielegruppe Rablinghausen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Othala Offline

17.11.2005 13:45
#16 RE: Kuckuck! Antworten

Hallo Thomas,

wat is denn "Eschnapur"?

Liebe Grüße,

Anja

Thomas ( Gast )
17.11.2005 14:25
#17 RE: Kuckuck! Antworten

Hallo Anja,

das Spiel geht etwas in die Richtung wie Shanghai, man muss durch Setzen der richtigen Karten und richtigen Symbole entsprechend vorwärts kommen. Ebenso wie bei Shanghai werden auch die Vorwärtsschritte erstmal erkauft, hier aber nicht mit Geld, sondern mit Goldmünzkarten, naja und so geht das dann weiter.

Da ich das sehr lange nicht gespielt habe, ist diese Erklärung auch erstmal ein kurzes Zusammengewürfel meiner Erinnerungen.
Man muss sich erstmal ne Runde einspielen und dann eght es auch.

LG Thomas

Othala Offline

17.11.2005 14:59
#18 RE: Kuckuck! Antworten

Hallo Thomas,

danke für den Einblick.
Wir können "Eschnapur" ja demnächst mal in Angriff nehmen, falls keiner was dagegen hat.

Liebe Grüße,

Anja

Thomas ( Gast )
17.11.2005 16:00
#19 RE: Kuckuck! Antworten

Hallo Anja,

ich bringe das nächstes mal mal mit . Im Auto ist ja genug Platz

Liebe Grüsse
Thomas

anlasaki ( Gast )
19.11.2005 16:17
#20 RE: Kuckuck! Antworten

Oh Mann!!!!!!!!!! Da muss erst ein Mathelehrer kommen (Jürgen, wie viel nimmst du pro Nachhilfestunde?), um mir klar zu machen, dass 14 plus 14 nicht 21, sondern 28 sind! Erzählt das bitte Sara nicht (fleh!). Da hätte ich aber blöd geschaut wenn ihr vor der Tür gestanden wärt (weil ich dachte 14 plus 14 und nicht 14 plus 7 obwohl ich auf der Homepage 14 plus 7 statt 14 plus 14 geschrieben habe - verstanden?). Aber nun habe ich es begriffen, freue mich RIESIG auf euch und habe für die Raucher auch schon Glühwein besorgt, damit es sich draußen beim Rauchen etwas gemütlicher anlässt.

Nun habe ich aber noch ein paar Kleinigkeiten:

Jürgen: Es sind Kuckucke (keine Kuckücke oder Kuckucks) - ich hab's nachgesehen!

Anja: Also ich meine, es waren drei Runden, eine offene, eine, wo ich mich nicht getraut habe Geld auszugeben, und eine, wo ich trotz allen Geldausgebens zu nix gekommen bin....(Kann jemand mal die Zeichensetzung prüfen?!)

Ach ja: Was soll das mit dem Karnickel?? Habe ich was überlesen oder dachtest du wirklich, Jürgen würde es für einen Kuckuck halten??? Ich meine, er ist schließlich nur Mathe- und Erdkundelehrer und in Bio wohl nicht so bewandert....!

Thomas: Die Sache mit der Telefonnummer muss ich noch nachschauen, ich denke, wir klären das am Montag!

Dann allen noch ein schönes Restwochenende und bis MORGEN!!!

Othala Offline

19.11.2005 16:30
#21 RE: Kuckuck! Antworten
Hi Angelika,

schön, jetzt sind ja fast alle (mathematischen) Unklarheiten beseitigt.

In Antwort auf:
freue mich RIESIG auf euch und habe für die Raucher auch schon Glühwein besorgt, damit es sich draußen beim Rauchen etwas gemütlicher anlässt.

Das finde ich seeehr nett und aufmerksam von Dir!

In Antwort auf:
Ach ja: Was soll das mit dem Karnickel?? Habe ich was überlesen oder dachtest du wirklich, Jürgen würde es für einen Kuckuck halten??? Ich meine, er ist schließlich nur Mathe- und Erdkundelehrer und in Bio wohl nicht so bewandert....!

Also, zunächst mal denke ich, daß Jürgen biologisch ebenfalls sehr bewandert ist , und die Sache mit dem *dicken Hasen* ist ein Insider, den ich Dir/Euch gerne bei Interesse kommenden Montag erkläre.

In Antwort auf:
Dann allen noch ein schönes Restwochenende und bis MORGEN!!!

Hä?!

Nu guck ich gerade etwas irritiert , da doch morgen Sonntag ist, oder?

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes WE,

Anja

Jürgen ( Gast )
19.11.2005 16:50
#22 RE: Kuckuck! Antworten

Meine Mathestunden sind unbezahlbar, aber vielleicht eröffnet die heutige Ziehung der Lottozahlen da neue Möglichkeiten.

Meine biologischen Kenntnisse sind durchaus beträchtlich, vor allem in den Disziplinen "Schokolade essen", "Zimtsterne verdrücken" und "Mittagsschlaf halten". Trainieren muss ich allerdings noch in der Abteilung "Glühwein trinken" - den mögen nämlich auch Nichtraucher. Naja, dann werde ich Anja am Montag halt - passiv rauchend - begleiten, zu zweit friert es sich ohnehin schöner.

Liebe Grüße und bis Montag (dies sein übermorgen)

Jürgen

anlasaki ( Gast )
20.11.2005 11:58
#23 RE: Kuckuck! Antworten

Das mit "MORGEN" sei mir doch bitte verziehen, da ich die ganze Geschichte schon im Halbschlaf geschrieben habe.

Leider haben die Lottozahlen nix gebracht, so dass ihr nun auch weiterhin mit meinen mathematischen Unzulänglichkeiten leben müsst, es sei denn, ihr überzeugt Jürgen davon, mir eine Extra-Supergünstige-also_umsonst-Mathestunde zu geben. Ich denke, einige Schokostückchen, ein Kuchen und ein paar Glühwein werden hierfür absolut ausreichend sein

Also dann: Bis MORGEN

Othala Offline

20.11.2005 15:48
#24 RE: Kuckuck! Antworten

Ein fröhliches Hallo in die Spielerrunde,

hab auf der HP gerade gesehen, daß Karin morgen auch kommt - klasse.
Hat sich Maike eigentlich irgendwie zum 21. geäußert?
Vermutlich weiß sie von unserem morgigen Treffen gar nichts;
magst Du sie mal fragen, Angelika?

Ich bin höchst erfreut zu lesen, daß Du mir morgen auf der Terrasse beim Rauchen Gesellschaft leisten möchtest, lieber Jürgen - da brauche ich ja keinen Glühwein mehr, damit mir warm wird.

Hallo Thomas,

morgen wieder so um 18:45 Uhr?

Liebe Grüße an alle,

Anja

Gast
20.11.2005 18:47
#25 RE: Kuckuck! Antworten

Liebe Anja,

sage es bitte nicht Angelika, dass Du keinen Glühwein mehr brauchst, wenn ich auch draußen bin und die Kälte verscheuche - dann kann ich Deinen nämlich auch noch trinken

Bis morgen

Jürgen

PS.: Wer denkt sich bloß solche Smileys aus?

Othala Offline

20.11.2005 18:52
#26 RE: Kuckuck! Antworten

Othala Offline

20.11.2005 19:07
#27 RE: Kuckuck! Antworten

Apropos smilies:

Hier ist 'ne nette Seite, die ich häufiger besuche.

Thomas ( Gast )
20.11.2005 19:07
#28 RE: Kuckuck! Antworten

Hallo Anja,

19.45 ok wie immer.

bis dann

liebe Grüsse
Thomas

Othala Offline

20.11.2005 20:56
#29 RE: Kuckuck! Antworten
Hallo Thomas,

prima, dann bis morgen.

Liebe Grüße,

Anja

P.S. @ Angelika:

Soll ich Dir morgen jetzt eigentlich diese Käsedinger - also dieses süchtigmachende Knabbergebäck - mitbringen und wenn, wieviele Tüten?

Othala Offline

21.11.2005 08:37
#30 RE: Kuckuck! Antworten

Hallo Thomas,

In Antwort auf:

19.45 ok wie immer.

Öhm... 'ne Stunde früher wär mir lieber.

Liebe Grüße,

Anja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Etikette »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz