bin vorhin aus der Stadt gekommen - meine Güte, diese Menschenmassen.
@ Thomas:
In Antwort auf:klar bin ich wieder dabei, mache den Spätdienst mit Handy zuhause, dann können wir rechtzeitig los und wenn jemand anruft ist er wahrscheinlich mehr als schlecht zu verstehen *hihi
@ Angelika:
In Antwort auf: nochmal Anja: Wozu braucht Jürgen Rumkugeln, solange du dich vor Lachen auf dem Boden wälzt (siehe Bild der letzten Woche)??
Daß ICH mich rumkugeln kann, hab ich ja bewiesen - wie's diesbezüglich bei Jürgen ausschaut, wissen wir ja nicht. Zum Üben für ihn daher die *Rumkugeln*.
In Antwort auf:ich mache mich dann heute nachmittag auf die Socken und gehe Nikolauslaufen
*Nikolauslaufen*? Wat is dat denn?! Offensichtlich noch eine Bremer Tradition, die ich nicht kenne. Oder braucht man dafür auch wieder Kinder, Angelika?
In Antwort auf:Gibt es das im Berg.Land nicht , zuviele Berge ???
Was muß man denn da machen? Dem Nikolaus hinterherlaufen und versuchen, ihm die Rute zu klauen? *g*
In Antwort auf:Oder kennst du das eher als St. Martinstag?
Nikolaus an St. Martin? Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Aaalso: St. Martin kenne ich, ich kenne auch den Martinsumzug und auch die Tradition, daß die Kiddies dann von Haus zu Haus gehen und singen und wenn sie Glück haben, bekommen sie dann was Süßes o.ä.
die Kids laufen von Geschäft zu geschäft (z.T. verkleidet) sagen ein Gedicht auf, tragen etwas vor und bekommen eine Süüsigkeit oder etwas anderes dafür,
nachher so ab 17/18 Uhr musst du mal in den Strassen schauen überall verkleidete Kids und vor den Geschäften viele Nikoläuse, solltest du dir echt mal anschauen
In Antwort auf:nachher so ab 17/18 Uhr musst du mal in den Strassen schauen überall verkleidete Kids und vor den Geschäften viele Nikoläuse, solltest du dir echt mal anschauen
In Antwort auf:die Kids laufen von Geschäft zu geschäft (z.T. verkleidet) sagen ein Gedicht auf, tragen etwas vor und bekommen eine Süüsigkeit oder etwas anderes dafür,
Jetzt weiß ich auch, warum Du nachher zu Penny willst, lieber Jürgen!